Fröhliche Ostern!

Frohe Ostern!

Euch allen ein fröhliches Fest, möge der Osterhase viele bunte Eier ins Nest legen!

18 Antworten auf „Fröhliche Ostern!“

  1. Das sieht wunderschön aus! 🙂
    Habt Ihr die Eier selbst gestaltet? Toll filigran, die feinen Blättchen.
    Euch auch schöne Ostern!
    Bei uns hat’s gestern geschneit, bei Euch sicher auch?!

  2. Liebe Petra,
    Ihre Eier sind sehr schön.
    Wir verwenden auch die Blumen, Blätter, Gräser Methode und färben mit Zwiebelschalen. Heuer habe wir auch rote Beete probiert, hat aber nicht funktioniert (ein sehr blasses rosa).
    Ihre Eier sehen auch nach Naturfarben aus. Womit färben Sie denn?
    Ein schönes Osterfest. (Ich mag Ihren Blog sehr und lese regelmäßig „still“ mit).
    Petra

  3. Petra, mit Zwiebelschalen geht das ja auch wunderbar (auch mit roten Zwiebeln). Das hier sind auch Naturfarben, leider nicht alle für gekochte Eier zugelassen, zumindest nicht in Deutschland.
    Das war Blauholz (Lignum campechianum), Rotholz, Gelbholz (Lignum citrinum), Mate (Fol mate) und Fernambukholz.
    Siehe auch http://www.pta-aktuell.de/media/pdf/PTA_03_Intern_071_072.pdf
    Tipps einer Schweizer Apothekerin:
    http://pharmama.ch/2012/04/06/ostereierfarben-mit-naturfarben/

  4. Ich wünsche Euch aucn ein frohes Osterfest!!!! Liebe Petra, da werde ich die Woche was für Euren Aufenthalt in Lissabon zusammentragen. 🙂 LG in den Bayr. Wald!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.