Bunter Salat mit Schinken und Schafskäse

Angeblich soll es ja nächste Woche zumindest bei uns hier im Südosten wieder richtig schön warm werden 🙂

Bunter Salat mit Schinken und Schafskäse

Dafür habe ich euch hier einen üppig gefüllten Salatteller mitgebracht, der auch an 5:2-"Fastentagen" gut schmeckt und von dem man nicht hungrig aufsteht.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Bunter Salat mit Schinken und Schafskäse
Kategorien: Salat, Schinken, Käse, Lowcal
Menge: 2 Personen

Zutaten

200 Gramm   Blattsalat; in mundgerechten Stücken
3     Frühlingszwiebeln; Röllchen
300 Gramm   Rote und gelbe Paprika; in Streifen
150 Gramm   Gurke; längs halbiert, in Scheiben
150 Gramm   Cocktailtomaten
200 Gramm   Gekochter Schinken; in Streifen
180 Gramm   Schafskäse light, 9% Fett; gewürfelt
H DRESSING
1/2 Essl.   Zitronensaft
1 Essl.   Rotweinessig
1 Essl.   Sherryessig
2 Essl.   Gemüsebrühe
      Salz
      Pfeffer
20 Gramm   Olivenöl

Quelle

  eigenes Rezept
  Erfasst *RK* 20.07.2015 von
  Petra Holzapfel

Zubereitung

Alle Zutaten für's Dressing verrühren. Frühlingszwiebeln, Paprika und Gurke im Dressing wenden. Tomaten je nach Größe vierteln oder sechsteln, salzen und pfeffern.

Zwei große tiefe Teller mit Blattsalat auslegen, die Gemüse aus dem Dressing heben und auf den Blattsalat geben. Schinken, Schafskäse und Tomaten darauf verteilen, das restliche Dressing darüberträufeln.

Anmerkung Petra: sehr lecker, gut 400 kcal pro Person.

*Mein gekochter Schinken hatte 102 kcal/100 g

=====

Print Friendly and PDF

4 Antworten auf „Bunter Salat mit Schinken und Schafskäse“

  1. Aaaah, Wurstsalat auf die „exotische“ Variante, gute Idee!
    Für heute liegen schon die Zutaten für den Nicoise bereit, aber gleich am Montag gibt es diesen hier.

  2. Das sieht ja lecker aus! Und perfekt für die heißen Tage jetzt. Den werde ich mir morgen gleich mit zur Arbeit nehmen! 🙂 Danke für das Teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.