Penne mit würziger Chorizo-Tomatensauce, Rucola und Parmesan

Den gestrigen Eintrag von Tochter Kochfrosch habe ich amüsiert gelesen: da gab es doch gewisse Ähnlichkeiten mit unserem Mittagessen hier: bei ihr wurde Pasta mit Fenchel, Chorizo und Tomaten aufgetischt,

Penne mit Chorizo-Tomatensauce und Rucola

bei uns Pasta mit Chorizo-Tomatensauce und Rucola. Geschmeckt hat anscheinend beides 🙂

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Penne mit würziger Chorizo-Tomatensauce, Rucola und Parmesan
Kategorien: Nudel, Sauce, Wurst, Gemüse, Kräuter
Menge: 2 Portionen

Zutaten

1 Essl.   Olivenöl
1     Zwiebel; fein gewürfelt
1     Knoblauchzehe; gehackt
150 Gramm   Chorizo; Haut abgezogen, längs geviertelt, dann
      -in Scheiben geschnitten
60 ml   Rotwein
400 Gramm   Dosentomaten; stückig
200 Gramm   Penne oder Rigatoni
1 Bund   Rucola; dicke Stiele entfernt
1 Handvoll   Basilikum; in Streifen
      Parmesan; zum Bestreuen

Quelle

  modifiziert nach
  Sara Foster
  Bon Appétit
  June 2008
  Erfasst *RK* 20.05.2008 von
  Petra Holzapfel

Zubereitung

Die Zwiebel im Olivenöl etwa 4 Minuten glasig anbraten, dann den Knoblauch zugeben und eine weitere Minute schmoren. Nun die kleingeschnittene Chorizo zugeben und unter Rühren anbraten. Das ausgetretene Fett abgießen. Den Rotwein zugießen, die Tomaten zugeben und alles etwa 30 Minuten sanft köcheln lassen.

Währenddessen die Nudeln nach Packungsangabe kochen, abgießen und mit Rucola und Basilikum in die Tomatensauce geben. Etwa 2 Minuten ziehen lassen, dann mit Parmesan servieren.

Anmerkung Petra: das Originalrezept verwendet für 6 Personen 900 g "fresh hot italian sausages" und 2 x 800 g Dosentomaten für 240 g Rigatoni, seltsames Verhältnis…

http://www.epicurious.com/recipes/food/views/RIGATONI-WITH-SPICY- SAUSAGE-TOMATO-SAUCE-ARUGULA-AND-PARMESAN-242503

=====

3 Antworten auf „Penne mit würziger Chorizo-Tomatensauce, Rucola und Parmesan“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.