Unser neuer Gastsohn :-)

Seit gestern ist unser neuer Austauschschüler Ma Guang Zhen aus Jinan, China bei uns!

Um ihm gleich eine niederbayrische Attraktion zu zeigen, haben wir uns heute zum Gäubodenfest in Straubing aufgemacht. Das ist immerhin das zweitgrößte Volksfest Bayerns nach dem Oktoberfest in München.

Guang1

Etwas verwundert über die Größe der Biergläser versucht er sich
hier schon mal im Maßkrugstemmen (keine Angst, es ist nur Radler und er
hat auch nur daran genippt ;-))

Steckerl

Lecker sind die Steckerlfische

Brezel

und die wirklich knusprige Riesenbrezen mit Emmentaler. Wir
halten uns eher an die kulinarischen Angebote, während sich die Jugend
zusätzlich in allerlei Fahrgeschäften tüchtig durchschütteln lässt…

3 Antworten auf „Unser neuer Gastsohn :-)“

  1. Hi, ich bin lilli, ich bin auch aus Jinan wie euer Gastsohn 🙂 Bin zufällich auf euer Blog gekommen, und schuldigung weil ich einfach mein Kommenta gegeben habe ohne Jemanden zufragen 🙂 Ich wünsche euch viel Glück °° LG lilli

  2. Halli hallo! Hier ist die Nikki die war Austauschschuelerin mit Guang Zhen in Viechtach. Haben Sie vielleicht irgendwelche Kontakt info fuer ihm? Ich suche ihm in Internet seit Jahren und vermisse ihm sehr. Wurde gerne ihm etwas schicken! Viele liebe Gruesse an die ganze Familie und Frohe Ostern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.